Neue Veranstaltungstermine

Unter HOFLADEN finden Sie unsere Veranstaltungstermine im Überblick für 2018!...

nach Abriss folgt Aufbau

In der Zwischenzeit wurde die gesamte hofseitige Fachwerkfront abgebaut. Teilweise zerfiel das Holz schon zu Staub, da der Holzwurm und dicke Larven beste Arbeit leisteten. Im erweiterten Familienkreis wurden alle Holzteile schon vor dem eigentlichen Aufbau mit doppeltem Anstrich versehen, so dass ein schnelles und sauberes Arbeiten...

Der gefährlichste Part zu Beginn

Windschief stand er da. Durch ständiges Wassereindringen litt der Lastenaufzug zusehends. Über die Jahrzehnte wurde immer wieder Hand angelegt, um das zu vermeiden, was nicht zu vermeiden war - ein Baufehler. Der Abbau ging gut voran, doch durfte nichts über den Zaun gebrochen werden, da...