Tierpräparation

Wer sich für die Kunst der Präparation interessiert, ist bei uns genau richtig. Hierbei erzeugen Feinheiten an Haut und Kunstkörper einen naturgetreuen Ausdruck. Die wichtigsten Partien an einem Präparat sind die Augen, die Nasen bzw. eine möglichst authenische Haltung. Die Haltung einer Kopfschulter-Montage gibt meist der Kunstkörper vor, der an die indivieduelle Haut anzupassen ist. Im Finalisieren wird der Bereich um Auge und Nase möglichst naturgetreu farblich wieder aufgearbeitet. Erst wennn ein Präparat fast wie echt aussieht, ist es gut 😉

Dieser Bisonbulle aus unserer Herde wurde 4 Jahre alt, um nach der Schlachtung für die nächsten gut 50 bis 60 Jahre wieder in fast lebendiger Form uns präsent zu sein. Unter Naturalienkabinett im Bereich Hofladen können Sie ihn erwerben.

Naturalienkabinett


No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.