Hier wird saniert - Wildgut Warksow
41358
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-41358,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled, vertical_menu_width_290,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_non_responsive
  • Bild
  • Pferdestall, Stall, verlassener Ort

Hier wird saniert

Die geschichtsträchtigen Gebäude auf Gut Warksow stehen vor ihrem Wachkuss aus einem langen Dornröschenschlaf. Ställe, Scheunen und Wirtschaftsgebäude kann man noch als „Sleeping Beauties“ der norddeutschen Backsteinarchitektur und Fachwerkkunst bezeichnen. Schritt für Schritt erfahren sie eine denkmalgerechte Sanierung und werden neuen Nutzungen zugeführt. Der Kopf des Hofes, das Herrenhaus, wurde in den 60er Jahren völlig kaputtsaniert. Es war ein Zweckmäßiges Bauvorhaben, da Wohnraum knapp war. Dieser Zustand ist bis heute unverändert. Eine Änderung dieser Tatsache gehört zu den Bestrebungen auf dem WildGut. Unter Neues werden Sie über aktuelle Bauabschnitte informiert und können jede Veränderung mitbegleiten.

Date

7. November 2015

Category

Impression